Preisträger

Hessen-Champions 2019 der Kategorie Jobmotor
Gewinner

Emma – The Sleep Company ist einer der am schnellsten wachsenden Anbieter für Matratzen- und Schlafsysteme mit Sitz in Frankfurt am Main. Das inhabergeführte, international agierende Sleep-Tech-Unternehmen wurde 2013 von Dr. Dennis Schmoltzi und Manuel Müller gegründet, dritter Geschäftsführer ist seit 2018 Philipp Burgtorf. Zum Portfolio zählen seit 2016 die Traditionsmarke Dunlopillo und das 2015 gegründete Direct-to-Consumer Startup Emma Matratzen, das in kurzer Zeit zu einem der Top 3 Bed-in-a-Box-Anbieter Europas wurde. Vier Jahre nach Gründung sind Emma Matratzen weltweit in 20 Ländern erhältlich, mehr als 450.000 wurden mittlerweile verkauft.

Der Teamgedanke ist ein entscheidender Erfolgsfaktor von Emma – The Sleep Company. Rund 260 Mitarbeiter aus mehr als 40 Nationen sind für das Unternehmen tätig. Erfolgstreiber des agilen Firmenalltags sind ein ausgeprägtes, digitales Mindset, der Mut zu pragmatischen Lösungen und gelebte Diversität.

Dem Gewinnen und Entwickeln von Talenten wird in dem schnell wachsenden Unternehmen starke Aufmerksamkeit geschenkt. Lebenslanges Lernen ist bei Emma – The Sleep Company Teil der Unternehmenskultur. Ausdruck findet dies u.a. in einem innerbetrieblichen Weiterbildungsprogramm, der unternehmenseigenen „Emma Sleep University“. Es umfasst 30 Module und wird stetig erweitert. Alle Mitarbeiter erhalten die Chance, sich während der Arbeitszeit einmal in der Woche durch die Teilnahme an einem von 30 Modulen beruflich weiterzubilden oder selbst eines für Kollegen zu leiten.

Emma - The Sleep Company

Kontakt

Emma – The Sleep Company (Bettzeit GmbH)
Wilhelm-Leuschner-Straße 78
60329 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 153 22 90 90

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.emma-matratze.de

LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.