Preisträger

Hessen-Champions 2019 der Kategorie Weltmarktführer
Finalist

Mit über 3000 Installationen ist MICROBOX führender Anbieter im Bereich hochauflösender Buchscanner und Kamerasysteme zur Erfassung von Kulturgut. 9 der 10 größten Bibliotheken der Welt setzen bei der Digitalisierung auf unsere Technik.

Herzstück unserer Systeme ist die von uns entwickelte Kameratechnik. Unsere Lösungen werden u.a. in folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Bibliotheken
    Durch den Ersatz von Kopiertechnik durch unsere Scanner werden ca. 95% der Energie eingespart.
  • Museen
    Wegen des begrenzten Platzangebots kann oft nur einen Teil der Sammlungen ausgestellt werden. Durch die konkurrenzlos breite Anwendungspalette unserer Lösungen bis hin zur 3D Fotografie, können mehr Exponate virtuell im „Online Museum“ der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
  • Scientific Imaging
    Neue, budgetfreundliche Verfahren, wie die durch uns entwickelte neue Methode der Multispektralen Bildgebung, erlauben forensische Analysen von Kulturgütern mit industrieller Produktivität (z.B Materialanalysen).

Die Begeisterung für unsere tägliche Arbeit ist unser Antrieb und motiviert uns, über den Tellerrand hinauszublicken. Die Übernahme sozialer Verantwortung sind uns deshalb wichtig. Durch unser regionales soziales Engagement in den Bereichen Bildung & Sport wollen wir dazu beitragen.

MICROBOX GmbH

Kontakt

MICROBOX GmbH
Hohe Strasse 4-6
61231 Bad Nauheim

Tel. +49 (0) 6032 34 02 0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.book2net.net

LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.