Preisträger

Hessen-Champions 2017 der Kategorie Weltmarktführer
Gewinner

Die Nord-Micro aus Frankfurt/Bergen-Enkheim ist der weltweit führende Anbieter von Kabinenbedruckungssystemen für Großraumflugzeuge. Das Unternehmen wurde im Jahre 1964 gegründet und ist seit Mitte der 80ziger Jahre ein Tochterunternehmen des UTC Konzerns. Heute sind 481 hochmotivierte Mitarbeiter am Standort beschäftigt und entwickeln, produzieren und warten Kabinenbedruckungssysteme einschließlich der dazugehörigen Komponenten.

Die Nord-Micro ist 1988 mit dem ersten digitalen Druckregelsystem für den Airbus A320 in den Markt eingetreten und beliefert mittlerweile die bekannten Passagier- und Frachtflugzeugbaureihen der großen Hersteller Airbus, Boeing, Embraer usw. Perfekt auf die Bedürfnisse der großen Flugzeughersteller und internationalen Fluggesellschaften eingestellt, werden heute weltweit mehr als 8 von 10 aller größeren Flugzeuge mit einem Kabinenbedruckungssystem aus Bergen- Enkheim ausgerüstet.

Daneben umfassen die Firmenaktivitäten die Entwicklung und Produktion von sogenannten Belüftungssystemen für Flugzeuge und Helikopter einschließlich der dafür notwendigen Hochleistungsgebläse. Die Nord-Micro wächst seit zehn Jahren kontinuierlich und konnte 2016 den Umsatz auf nunmehr 169 Mio€ steigern. Im gleichen Zeitraum wurde zudem die Belegschaft um 126 Mitarbeiter erhöht bzw. die gleiche Zahl an hochqualifizierten Arbeitsplätzen neu geschaffen.

Nord-Micro GmbH und Co. OHG

Kontakt

Nord-Micro GmbH & Co. OHG
Victor-Slotosch-Str. 20
60388 Frankfurt/Main

Tel. +49 (0) 61 09 3 03-0
Fax +49 (0) 61 09 3 03-2 33

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.nord-micro.de/

Nord-Micro GmbH und Co. OHG
LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.