Preisträger

Hessen-Champions 2017 der Kategorie Innovation
Gewinner

Die OptoTech Optikmaschinen GmbH ist ein modernes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit stark internationalem Charakter. Das Unternehmen, mit seinem Hauptsitz in Wettenberg, wurde 1985 durch den Dipl.-Ing. Roland Mandler gegründet. Unsere Kompetenz im Bereich Optikbearbeitungsmaschinen, in Verbindung mit modernsten Verfahrenstechniken, hat uns zu einem der weltweit führenden Optikmaschinenbauunternehmen gemacht.

An acht internationalen Standorten beschäftigen wir derzeit 250 Mitarbeiter und können uns mit einem Exportanteil von weit über 80 Prozent als echten Global Player bezeichnen.

Unseren Kunden bieten wir das international umfassendste Produktprogramm an Maschinen für die Präzisions- und Brillenoptik. Hierzu zählen Schleif- und Poliermaschinen, Beschichtungsanlagen, Messtechnik sowie Software, Werkzeuge und Hilfs- und Betriebsstoffe für ein breites Spektrum an Anwendungsbereichen in der Optikfertigung. So werden unsere Maschinen in der Bearbeitung von einfachen Optiken bis hin zu hochtechnologischen optischen Systemen eingesetzt.

Die Tätigkeitsfelder umfassen u.a. die Ophthalmie (Augenentzündung), Optiken von Konsumgütern, Medizin- und Lasertechnik, Lithographie und Halbleiterindustrie, bis hin zu Anlagen für die Luft- und Raumfahrttechnik.

OptoTech Optikmaschinen GmbH

Kontakt

OptoTech Optikmaschinen GmbH
Sandusweg 2-4
35435 Wettenberg

Tel. +49 (0) 641 98203-0
Fax +49 (0) 641 98203-900

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.optotech.de/

OptoTech Optikmaschinen GmbH
LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.