Preisträger

Hessen-Champions 2016 der Kategorie Jobmotor
Gewinner

Innovative Produkte und traditionelle Handwerkskunst – diese zwei vermeintlichen Gegensätze verbindet die Bäckerei Pappert aus Poppenhausen (Wasserkuppe). Schon seit 250 Jahren gibt es eine durchgängige Bäckertradition, der heutige Firmeninhaber Bernd Pappert ist nachweisbar die siebte Generation von Bäckern der Familie in Folge. Gebacken wird noch immer nach überlieferten Rezepturen.

Zunächst war die Bäckerei ein reines Lieferunternehmen. Das wandelte sich seit Mitte der 90-er Jahre. Von Poppenhausen aus ist der Familienbetrieb in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Im Umkreis von gut 80 Kilometern gibt es fast 100 Fachgeschäfte des Handwerksbäckers, der in Hessen, Bayern und Thüringen vertreten ist. Gut 1200 Angestellte arbeiten am Erfolg des Unternehmens mit. Pappert ist mittlerweile viel mehr als ein Bäcker. Das Unternehmen hat vielfältige und moderne Gastronomie-Konzepte und –Marken entwickelt. So verkauft Pappert an einigen seiner Standorte mit großem Erfolg Eis, Pasta und auch Pizza. Auf das Thema Kaffee legt die Bäckerei schon seit vielen Jahren einen Schwerpunkt.

Für Pappert gehören nicht nur süße oder herzhafte Backwaren zum Lebensgenuss. Auch abseits von Essen und Getränken gibt es Angebote: Als Fitnessbäcker veranstaltet Pappert eine Laufschule und bietet verschiedene Sportkurse an. An der Laufschule im Sommer oder der Wintergymnastik nehmen teilweise mehr als 100 Kunden und Mitarbeiter teil.

papperts GmbH & Co. KG

Kontakt

papperts GmbH & Co. KG
Am Forsthaus 21
36163 Poppenhausen

Tel. +49 (0)66 58 96 01 0
Fax +49 (0)66 58 96 01 20

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.papperts.de/

LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.