Preisträger

Hessen-Champions 2007 der Kategorie Familienfreundliches Unternehmen
Finalist

Fachlich kompetent, professionell
Fundiert und kompetent, mit tiefster Branchen- und Produktkenntnis, sind wir als Chemiker und Laborantinnen bewährter Partner der Laborgeräteindustrie in der telefonischen Neukundenakquise, Marktanalyse und Kundenbindung. Mit Kunden bzw. zukünftigen Kunden der Laborindustrie werden Gespräche mit fachlichem Hintergrund und Engagement geführt. Wir vermitteln Kontakte zwischen den Herstellern und den Anwendern im Labor. Die Inhalte, die vorab mit unseren Kunden abgestimmt werden, sind dabei essentiell so ausgerichtet, dass der Anwender aus dem Telefonat für sich selbst einen Nutzen ziehen kann. Somit haben wir eine nahezu 100%ige Akzeptanz bei den Angerufenen, auch für eine zukünftige telefonische Betreuung. Für die Hersteller und Dienstleistungsunternehmen eruieren wir dabei flächendeckend die wirklichen Entscheider in den Laboren der Chemie-, Pharma-, Lebensmittel- oder Kunststoffindustrie. Mit einer Vertriebserfolgsquote von durchschnittlich 8% liegen wir weit über anderen Marketinginstrumenten.

Im Bereich der Marktanalyse sind wir ebenfalls sehr erfolgreich durch die tiefe fachliche Detailkenntnis, gepaart mit dem vorhandenen zusätzlich notwendigen Marketing- Know How und den entsprechenden Markterfahrungen.



Menschlich, in sympathischer Atmosphäre
Das ist die eine Seite der Medaille, unsere Kompetenz, unsere Professionalität, unser guter Ruf in der Branche, unsere zufriedenen Kunden. Leistung, Pflichtbewusstsein, herausragende Qualität und Zuverlässigkeit in der Arbeit sind Basis unseres Erfolges. Aber das alles hindert uns nicht, ein Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern zu sein. Darauf sind wir genau so stolz, wo dies doch heute so selten geworden ist. Bei uns herrscht eine überaus freundliche Atmosphäre, Mobbing ist ein Fremdwort, Machtkämpfe sind uns fremd, die Person an sich ist uns wertvoll, harmonisches Miteinander ist uns wichtig. Die Mitarbeiter kommen gern, fühlen sich wohl. Das ist in unseren Augen eine echte Insel im globalisierten Unternehmensdschungel.



Familienfreundlich, nicht nur als Fassade
Wir sind ein Team von überdurchschnittlich engagierten Chemikern, Chemieingenieuren und Laborantinnen, die bis zum Tag X in verschiedensten Großunternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie tätig waren und dort nachweislich als herausragend eingestuft wurden. Die Gründerin eingeschlossen. Am Tag X wurden Sie Mutter, (brachten sich also ein für die mittelfristige Erhaltung der Deutschen...) und damit in der Arbeitswelt zum Mensch zweiter Klasse degradiert. Alle früheren Fähigkeiten waren plötzlich zweitrangig.

Unser Unternehmen profitiert davon: Wir geben uns die Möglichkeit, Kindererziehung und berufliches Engagement zu kombinieren, ohne zwischen den Fronten zerrieben zu werden. Und wir arbeiten auf Augenhöhe zusammen. Jeder betreut eigenverantwortlich sein Projekt, womit er einen essentiellen Beitrag für den Erfolg des Unternehmens leistet und dafür anerkannt wird. Das überdurchschnittliche Engagement und die überdurchschnittlichen Mitarbeiterfähigkeiten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen.

uphoff pr-consulting

Kontakt

TDCLAB Dr. rer. nat. Kirsten Siebertz
Telemarketing Datenmanagement (CRM)·Consulting
Labor- und Chemiekompetenz
Graf-Ulrich-Str. 25
61130 Nidderau

Tel. +49 (0) 6187- 99 38 78

www.tdclab.de

LAND HESSEN IMAGEFILM

The Hessen Way of Life

Der Imagefilm des Landes wirbt bei Investoren im In- und Ausland für Hessen als starken Wirtschaftsstandort.