FinalistJobmotor2007

Union Investment

Vor über 50 Jahren in Frankfurt am Main gegründet, gehört die Union Investment Gruppe mit 171 Mrd. Euro Assets under Management per Ende Juni 2007 in Europa zu den großen und in Deutschland zu den vier größten Anbietern von Asset Management Dienstleistungen.

Insbesondere die letzten Jahre waren geprägt von hohem Umsatz- und Ertragswachstum und einem kontinuierlichen Personalaufbau. So konnte die Zahl der Mitarbeiter in den vergangenen zehn Jahren nahezu vervierfacht werden, allein 2006 wurden 263 neue Mitarbeiter(innen) eingestellt.

Heute kümmern sich insgesamt 2.300 Mitarbeiter(innen) um die Altersvorsorge und den Vermögensaufbau von über 4,3 Mio. Investmentfondskunden des genossenschaftlichen FinanzVerbundes, wobei die Zahl der Anleger mit einem UnionDepot allein im Jahr 2006 um rund 240.000 zunahm. Die Ende Juni 2007 verwalteten Publikumsfonds mit einem Volumen von 111 Mrd. Euro umfassen unter anderem Aktien-, Renten-, Geldmarkt- und Offene Immobilienfonds, die in allen Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparda-Banken, PSD-Banken und genossenschaftlichen Kirchenbanken erhältlich sind.

Union Investment Privatfonds GmbH

Weißfrauenstraße 7
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 58998-0
E-Mail:

www.union-investment.de

Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI