GewinnerJobmotor2010

ADTECH AG

Seit über zwölf Jahren entwickelt ADTECH Softwareprogramme, die Werbebanner im Internet oder auf Handys platzieren. Dahinter stehen Datenbanken, Adserver genannt, in der die Banner und ihre Auslieferungsparameter abgelegt sind. Die Intelligenz der Adserver besteht darin, die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen User zu senden.

Neben der Verwaltung der Werbung und ihrer Auslieferung können Webseiten-Betreiber, Online-Vermarkter, Agenturen und Werbetreibende die Fortschritte ihrer Kampagnen auswerten und optimieren.

  • Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.
  • Gegründet: 1998
  • Firmenzentrale: Dreieich bei Frankfurt/Main
  • Branche: Online-Marketing, Adserving
  • Mutterkonzern: AOL Inc.
  • Produkt: Adserver, der Werbung auf dem Bildschirm eines Computers, eines Handys oder auf eine Außenwerbefläche liefern kann
  • Lösungen für: Webseiten-Betreiber, Online-Vermarkter, Agenturen, Werbetreibende
  • Liefervolumen im Monat: 150 Mrd. Werbebanner
  • Vorstand: Dirk Freytag, CEO; Erhard Neumann, COO; Mark Thielen, CTO
  • Standorte: Hamburg, Berlin, München, London, Paris, Amsterdam, Oslo, Stockholm, Kopenhagen, New York, San Francisco, Los Angeles, Boston,
  • Chicago, Dulles, Toronto, Ramat Gan, Bangkok, Kapstadt, Lahore, Sydney
  • Kunden: InteractiveMedia, Hi-media Deutschland, Bauer Media, TripleDoubleU, netpoint media, Gannett, AOL, .Fox Networks, Sky TV
  • Mitarbeiter: 190+ weltweit
  • Infrastruktur: Vier Rechenzentren (zwei in Europa, zwei in den USA)

ADTECH AG

Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI