Faubel & Co. Nachfolger GmbH
- Finalist
- Innovation
- 2011
Zurzeit fertigen über 160 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende, innovative Spezialetiketten für die pharmazeutische, chemische und technische Industrie. Das Portfolio umfasst die Produktgruppen Booklet Etiketten, mehrlagige und einlagige Etiketten, Minibroschüren und Packungsbeilagen. In den letzten 10 Jahren investierte das Unternehmen über 24 Millionen Euro in neue Gebäude, Maschinen und Anlagen, um mit einer modernen Produktion den hohen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden
Innovation ist der Motor des Unternehmens. Zahlreiche patentierte und mehrfach ausgezeichnete Produkte wie das Faubel-Compact Label oder das Faubel-CRSF Label (CRSF = child resistant and senior friendly) belegen die Innovationskraft des Unternehmens. Immer wieder mit dem Anspruch, mit neuen Produkten den Bedarf der Kunden und den Puls der Zeit zu treffen.
Ein ganz neues Projekt ist der Bereich der gedruckten Elektronik, wo zurzeit im Hause Faubel an der Entwicklung eines gedruckten Displays gearbeitet wird. Für dieses Projekt konnte Faubel die Firma Siemens, das Fraunhofer Institut und die Technische Universität Chemnitz als Partner gewinnen. Patentanmeldungen sind auch hierfür schon beantragt.
2010 erzielte Faubel einen Umsatz von circa 20,3 Millionen Euro, davon rund 49 % im Export. Für 2011 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 22,0 Mio. Euro, davon 56 % im Export. Das Unternehmen verfügt über ein gut ausgebautes Vertriebsnetz in Europa und seit 2009 gehört ein Vertriebsbüro in New Jersey, USA, zum Unternehmen.
Hauptverantwortlich
Faubel & Co. Nachfolger GmbH
Schwarzenberger Weg 4534212 Melsungen
Telefon: +49 5661 7309-0
E-Mail: info@faubel.de