ISRA VISION GmbH
- Finalist
- Innovation
- 2016
Das Unternehmen wurde 1985 als Spin-off der TU Darmstadt gegründet. Heute erzielt die ISRA VISION AG mit ca. 700 Mitarbeitern an mehr als 25 Standorten weltweit einen Umsatz von über 120 Millionen Euro mit Kunden u.a. in der Solar-, Automobil-, Glas-, Metall-, Druck- und Kunststoffindustrie. In der Solarindustrie ist ISRA mit einem Marktanteil von über 65% bei der Inspektion vom Solarzellen und -modulen der Weltmarkführer für die vollautomatisierte optische Inspektion.
Die industrielle Bildverarbeitung ist eine Schlüsseltechnologie der Fabrikautomatisierung. Die Umsetzung von „Industrie 4.0“ erfordert den Einsatz anpassungsfähiger optischer Systeme für die flexible Automatisierung und Qualitätsinspektion, um eine hohe Produktionseffizienz auch bei geringeren Losgrößen zu ermöglichen.
140 Mitarbeiter in Forschung & Entwicklung, Investitionen i. H. v. bis zu 20% des Umsatzes sowie das Wissen aus über 10.000 Installationen sichern kontinuierliche Innovationen und den Ausbau der Technologieführerschaft. Kooperationen mit den Global Playern in den Zielmärkten sorgen für die erfolgreiche Einführung der Innovationen am Markt.