GewinnerWeltmarktführer2016

ESM Energie- und Schwingungstechnik Mitsch GmbH

Das 1996 gegründete Familienunternehmen ESM mit Sitz in Heppenheim an der Bergstraße ist der Spezialist für Schwingungstechnik in Windkraftanlagen. ESM bietet überall dort Lösungen wo Schwingungen in Windkraftanlagen entstehen.

Das Produktportfolio umfasst Bauteile für Windkraftanlagen bis 10 MW. Dazu gehören beispielsweise elastische Komponenten zur Lagerungen von Getrieben und Generatoren oder Schwingungstilger gegen nieder- bzw. hochfrequente Schwingungen. Sie erfüllen die Anforderungen zur Minimierung von Schwingungen und Geräuschen in Windkraftanlagen.

Innovationsfreude, umfangreiches Knowhow, kurze Entwicklungszeiten, der Fokus auf Windkraftanlagen und die enge Kundenbeziehungen führten zum weltweiten Erfolg des Unternehmens. Über 100.000 Windkraftanlagen wurden bisher mit Getriebelagerungen von ESM ausgestattet. Nahezu alle elastischen Verbindungen in Windkraftanlagen weltweit wurden von ESM entwickelt.

Erneuerbare Energien sind für uns Überzeugungssache. Dies spiegelt sich in der gesamten Firmenpolitik wieder. Über eigene Windkraft- und PV-Anlagen wird der benötigte Strom vollständig selbst hergestellt. Die nach Passivhausstandard gebauten Gebäude werden mit Hilfe von Erdwärme gekühlt bzw. geheizt und die Fahrzeugflotte fährt teilweise elektrisch.

ESM Energie- und Schwingungstechnik Mitsch GmbH

Energiestraße 1
64646 Heppenheim
Telefon: +49 62 52.68 93-0
E-Mail:

www.esm-gmbh.d

Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI