GewinnerInnovation2020

Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH

Einfach, schnell und sicher – das ist der Anspruch, den PRACHT mit seinen Produkten verfolgt. 1953 mit der ersten PRACHT Leuchte auf den Markt gegangen, hat sich das mittelständische Familienunternehmen mit Sitz in Buchenau, nahe der Universitätsstadt Marburg, zu einem der führenden, internationalen Hersteller von Leuchten mit hoher Schutzart für besondere Anwendungsgebiete entwickelt.

Innovation

Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH - Gewinner Innovation

Geführt wird das Unternehmen in 4. Generation von Jonathan Pracht, der 2011 ins Unternehmen eingetreten ist. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen in jeder Hinsicht weiterentwickelt. PRACHT hat nicht nur ein eigenes Forschungsinstitut gegründet, auch bekannt als PIT – PRACHT INSTIUTE OF TECHNOLOGY, sondern auch eine eigene Kunststofftechnik, welche die Produktion, die direkt vor Ort in Werk 2 stattfindet, unterstützt.

Doch was macht PRACHT so einzigartig? Das Ziel ist es, anders zu sein als andere, sich von der Masse abzuheben. Zudem muss sich die Einhaltung unterschiedlicher Industriegrundsätze in jeder der eingesetzten Leuchten wiederfinden. Zu diesen Grundsätzen gehören Präzision, Effizienz und Sicherheit. Des Weiteren werden die Leuchten möglichst ressourcenschonend produziert. Wo immer der Umweltgedanke eingebracht werden kann, berücksichtigen wir das Wohl unseres Planeten. Nicht alle Abläufe können klimaneutral verlaufen. Das möchten wir kompensieren – und noch mehr!

Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH

Am Seerain 3
35232 Dautphetal-Buchenau
Telefon: +49 (0) 64 66 - 91 40 - 0
E-Mail:

www.pracht.com

Alfred PRACHT Lichttechnik Logo
Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI