FinalistWeltmarktführer2023

Aqseptence Group GmbH

Die Aqseptence Group, mit Sitz in Aarbergen, Hessen, beschäftigt global ca. 1.500 Mitarbeitende. Als weltweit agierender Anbieter für spezialisierte Produkte, Anlagen und Systemlösungen in der Wassertechnik ist sie in vielfältigen Anwendungsbereichen tätig und vereint renommierte Branchenmarken.

Weltmarktführer

Aqseptence - Weltmarktführer

Traditionelle Produktmarken wie Passavant, Geiger, Noggerath, Johnson Screens, Diemme Filtration, Airvac und Roediger bilden die Wurzeln und das Fundament des Unternehmens. Einige dieser Marken sind seit über 180 Jahren für industrielle und kommunale Kunden aktiv.

Die Aqseptence Group hat ihre Ursprünge im Jahr 1652, als Graf Johannes zu Nassau-Idstein die Michelbacher Hütte gründete, welche 1884 von Adolph Samuel Passavant übernommen wurde. Die Umfirmierung zur Passavant-Werke AG erfolgte 1980. Nach der Fusion mit Roediger-Anlagenbau1999 wurde der Name zu Passavant-Roediger Umwelttechnik. 2003 wurde das deutsche Unternehmen Noggerath erworben, welches Produkte und Dienstleistungen in der Wasserbehandlung anbietet. 2004 folgte die Akquisition von Intech, einem Anbieter für kommunale Energieoptimierung. Im Jahr darauf wurden die deutschen Firmen Geiger und Roediger Vacuum sowie das amerikanische Unternehmen Airvac erworben. 2006 erfolgte die Umfirmierung zu Passavant-Geiger GmbH. 

2011 wurde der Bereich "Filtrierung" des italienischen Unternehmens Diemme übernommen. 2013 erfolgte der Kauf des US-Unternehmens Johnson Screens. Die letzte Umfirmierung erfolgte 2016 zur heutigen Aqseptence Group GmbH.

Aqseptence Group GmbH

Passavant-Geiger-Straße 1
65326 Aarbergen
Telefon: +49 6120 28-0
E-Mail:

www.aqseptence.com

Aqseptence Group Logo
Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI