tradias GmbH

  • Gewinner
  • Innovation
  • 2024
tradias wurde 2020 gegründet, um den regulierten Kryptohandel in Deutschland zu etablieren und institutionellen Anlegern einen sicheren Zugang zu digitalen Assets zu bieten.
tradias Innovation

Heute ist tradias mit den Geschäftsfeldern OTC-Kryptohandel, Tokenisierung von Real-World-Assets und Market Making an regulierten Handelsplätzen eines der führenden Handelshäuser in Europa und ermöglicht den Handel von 150 Kryptos gegen EUR, USD und CHF über ein eigenes Frontend, API-Schnittstellen und Chat-Optionen.

Kunden sind Banken, Neobroker, FinTechs, klassische Unternehmen, Asset Manager, Family Offices und der öffentliche Sektor.

tradias hat als weltweit erstes Unternehmen einen Prozess entwickelt, um von staatlichen Stellen (ua. das Land Hessen) konfiszierte Kryptowährungen zu bereinigen und marktschonend zu veräußern. Zuletzt gelang der Abverkauf von rund 50.000 Bitcoin (rd. 2,7 Mrd. EUR) für das Land Sachsen.

Zusätzlich bietet tradias in Zusammenarbeit mit der Allianz Global Investors den weltweit ersten 24/7 handelbaren, tokenisierten Geldmarktfonds an. Dieses Produkt ermöglicht es institutionellen Kunden große Vermögenswerte zu transferieren oder als Zinsprodukt zu nutzen.

Neben einer Vielzahl von Bundesländern und Kunden in ganz Europa wickelt tradias den Krypto-Handel für Deutschlands größten Neo-Broker Trade Republic sowie für die dwpbank ab, welche das Rückgrat aller Sparkassen bildet. Insgesamt erreicht man so über 8 Millionen Anleger und erzielt monatlich über 1 Mrd. EUR Handelsvolumen.

Hauptverantwortlich

tradias GmbH

Rossmarkt 21
60311 Frankfurt am Main
E-Mail:

www.tradias.deÖffnet im neuen Tab

tradias Logo