02.09.2022

„Hessen-Champions 2022“ – Zehn Finalisten aus 61 eingereichten hessischen Erfolgsgeschichten

Die Sieger in den drei Kategorien "Weltmarktführer", "Jobmotor" und "Innovation" werden am 1. November bekanntgegeben.

31.05.2022

Endspurt für die „Hessen-Champions 2022" - Bewerbungsschluss in 30 Tagen

Bewerbungsphase für den Innovations- und Wachstumspreis des Landes Hessen läuft noch bis 30. Juni

29.04.2022

Von der Uni zum hessischen Jobmotor

Sechs junge Chemikerinnen und Chemiker gründeten 1997 während ihres Promotionsstudiums an der Frankfurter Goethe-Universität ein Unternehmen das kontinuierlich wächst. Über 100 Arbeitsplätze wurden allein 2021 in Hessen geschaffen. Heute ist BioSpring ein internationales Unternehmen mit rund 400 Expertinnen und Experten. Wir sprechen mit den beiden Gründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Sylvia Wojczewski und Dr. Hüseyin Aygün. Sie erzählen uns, was sich für BioSpring als „Hessen-Champion" verändert hat.

01.02.2022

Hessen steckt voller Champions: Bewerben Sie sich jetzt!

Die Bewerbungsphase für die „Hessen-Champions 2022" ist offiziell gestartet. Bereits über 20 Jahre wird dieses Qualitätssiegel in den Kategorien Innovation, Weltmarktführer und Jobmotor verliehen.

25.01.2022

"Hessen-Champion" BioSpring errichtet Hightech-Wirkstoffproduktion auf dem Innovationscampus in Offenbach

BioSpring will unter Beibehaltung seines Firmensitzes in Frankfurt auf dem Offenbacher Innovationscampus eine zusätzliche Hightech-Produktionsstätte errichten.

01.11.2021

„Hessen-Champions" – Highlights der Preisverleihung 2021

Hier können Sie die diesjährige Preisverleihung des Innovations- und Wachstumspreises des Landes Hessen noch einmal erleben. Viel Spaß beim nachträglichen Erlebnis.

27.10.2021

Die „Hessen-Champions 2021": HEDRICH GmbH (Ehringshausen-Katzenfurt), BioSpring GmbH (Frankfurt am Main) und BAG Diagnostics GmbH (Lich)

Ein Produzent von Vakuumanlagen, die unter anderem zur Herstellung von Windkraftrotoren dienen, ein Hersteller von Therapeutika, die bei bisher als nicht behandelbar geltenden Krankheiten eingesetzt werden, und ein Entwickler innovativer Testsysteme und Reagenzien, die beispielsweise für Organtransplantationen unerlässlich sind – das sind die Gewinner der „Hessen-Champions 2021“.

26.10.2021

Live vom Hessischen Unternehmertag

„Mit dem Innovations- und Wachstumspreis zeichnen wir vorbildliche Unternehmen aus, die sich den Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft stellen", sagt Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

26.10.2021

Live vom Hessischen Unternehmertag

„Ich blicke optimistisch in die Zukunft, weil ich weiß, welches unternehmerische Potenzial wir in Hessen haben", sagt Dr. Rainer Waldschmidt, Geschäftsführer der Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI), die für die Organisation des Wettbewerbs verantwortlich ist.

16.09.2021

„Hessen-Champions 2021“: Zehn Finalisten stehen fest

Zehn hessische Unternehmen haben in diesem Jahr das Finale des Wettbewerbs „Hessen-Champions" erreicht. Dies teilten das Hessische Wirtschaftsministerium, die Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU) und die MBG H Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH in Wiesbaden mit.

08.06.2021

Schweißtechnik aus Mittelhessen hält die Welt zusammen

Produkte von ABICOR BINZEL kommen auf der ganzen Welt zum Einsatz

27.04.2021

Eine Erfolgsgeschichte aus Südhessen

Alnatura bei „Hessen-Champions" als Jobmotor ausgezeichnet: 83 Neueinstellungen

27.04.2021

Endspurt für die „Hessen-Champions 2021“

Bewerbungsschluss verlängert bis zum 30. Juni 2021. Gesucht werden Weltmarktführer, Innovatoren und Jobmotoren in Hessen.

23.03.2021

Aus Müll neue Werte schaffen

„Remade in Germany": Erfahrungen eines Innovations-Champions aus Buchenau

28.10.2020

Die „Hessen-Champions 2020"

Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG (Buseck), Alnatura Produktions- und Handels GmbH (Darmstadt) und Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH (Dautphetal-Buchenau) sind die „Hessen-Champions 2020".
Logo HMWEVW
Logo VHU
Logo MBGH
Logo HTAI